E-Klasse überschlägt sich in Linkskurve – Zwei Säuglinge schwerverletzt

Aus bislang unbekannter Ursache hat am Montag (29. Januar) die Fahrerin (25) eines Pkw Mercedes in Köln-Chorweiler die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Gegen 11.30 Uhr überschlug sich die schwarze E-Klasse im Kurvenbereich des Chorweiler Zubringers. Ein eingesetzter Notarzt ließ die unter Schock stehende 25-Jährige zusammen mit ihren beiden Säuglingen im Rettungswagen in eine Klinik fahren.

Aus dem Ortsteil Pesch kommend hatte die Kölnerin zum Unfallzeitpunkt den rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Chorweiler befahren. In Kindersitzen auf der Rückbank führte sie ihre kleinen Töchter mit. Unmittelbar hinter der Unterführung der Bundesautobahn 57 beschreibt der von Grünstreifen eingefasste Zubringer eine langgezogene Linkskurve. Ohne Fremdeinwirkung kam die Mercedes-Fahrerin dort nach rechts ab und kollidierte mit einem Lichtmast. Von diesem abgewiesen, schleuderte das Auto quer über die Fahrbahn nach links und geriet neben dem dortigen Straßenrand auf einen Erdwall. Daraufhin überschlug sich der Wagen mindestens einmal und blieb im Grünen auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin konnte sich und ihre Kinder aus dem erheblich beschädigten Daimler befreien. Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin (37) hielt an, alarmierte Rettungskräfte und betreute die Unfallopfer bis zu deren Eintreffen.
Zur Beobachtung verblieben die Babys zunächst im Krankenhaus. Angehörige der Kölnerin kümmerten sich selbstständig um die Sicherstellung des Unfallfahrzeugs.

30.01.2018, Polizei Köln

495 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.