„Kinderstadt“ in Chorweiler – Wie funktioniert die Kommune?

In diesem Jahr organisieren erstmals mehrere Kinder- und Jugendeinrichtungen vom 8. bis 11. Juli 2014 jeweils von 11 bis 16 Uhr die „Kinderstadt“ in Chorweiler. Pegasus, Der Bau, Projekt Blumenberg, Northside und Blu4Ju bieten in Kooperation mit der Ju-gendpflege in der „Kinderstadt“ Mädchen und Jungen die Möglichkeit, ihr eigenes Gemeinwesen zu entwickeln und das Zusammenleben darin zu erfahren.

Neben wichtigen Einrichtungen wie Post, Bank, Feuerwehr und Bürgeramt nimmt die Kinderstadt auch Geschäfte und Dienstleistungen in den Fokus. Die Kinder werden unter anderem mit einem Lebensmittelladen und einer Cafeteria ihr eigenes Catering betreiben. Die freiwillige Feuerwehr bildet die Pänz zu „Brandschutzexperten“ aus. Die Veranstaltung im Großen Saal des Bezirksrathaus-Chorweiler am Pariser Platz 1 richtet sich an Acht- bis Zwölfjährige.

Die Bezirksvertretung Chorweiler und das Jugendamt haben die Veranstaltung gefördert.

02.07.2014, Pressemitteilung der Stadt Köln

932 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.