Noch kein free WLAN dieses Jahr

wlan-chorweiler

Anfang des Jahres hat die Stadt Köln zusammen mit NetCologne angekündigt bis zu 100 kostenlose WLAN-Hot-Spots im Stadtgebiet einrichten zu wollen. Auf der Liste stand auch der Liverpooler Platz in Chorweiler.

Anfang November war leider noch kein kostenloses WLAN auf den öffentlichen Plätzen in Chorweiler zu empfangen. Auf die Nachfrage unserer Redaktion teilte die Pressestelle von NetCologne heute mit:

“Die Vernetzung des Liverpooler Platzes ist bereits in Planung, allerdings wird diese final erst im nächsten Jahr erfolgen können. Die Anbindung der WLAN-Antennen ist hier über einen Abschlusspunkt im Bürgeramt in Chorweiler geplant. Da sich dieses derzeit noch in der Sanierung befindet, müssen wir mit der Installation bis zur Fertigstellung der Verkabelung innerhalb des Gebäudes warten.”

Die Sanierungsarbeiten im Bürgerzentrum Chorweiler sollen im Frühsommer 2016 abgeschlossen sein. Die Verkabelung könnte aber auch früher fertig gestellt werden. Bis dahin haben die Stadtteilbewohner und Gäste von Chorweiler zwei Möglichkeiten kostenlos im WLAN zu surfen: im Bürgerzentrum und im CityCenter.

03.11.2015, Alexander Litzenberger

519 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.