Summer Jam Festival wird 30

Am kommenden Wochenende findet bereits zum 30. Mal Europas größtes Reggae – Festival statt, zum 20. Mal in Köln. Rund 25.000 Musikfans aus der ganzen Welt werden vom 3. bis 5. Juli 2015 in der einzigartigen Kulisse des Fühlinger Sees erwartet, um Auftritte der internationalen Stars der Reggae-Szene mitzuerleben.

Das Festivalgelände ist wieder in verschiedene Bereiche aufgeteilt: zwei große Bühnen, ein Musikzelt, verschiedene Service – Einrichtungen und ein großer Markt mit Händlern aus ganz Europa. Daran schließt sich das Campinggelände an. Ein Schallschutzkonzept gewährleistet eine möglichst geringe Geräuschentwicklung. Es wurde von einer renommierten Fachfirma für Lärmimmissionen in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und der Stadt Köln erstellt.

Wegen der umfangreichen Vorbereitungsarbeiten und des großen Besucherandrangs wird die Oranjehofstraße zwischen Neusser Landstraße und Edsel – Ford – Straße von Mittwoch, 1. Juli 2015, 12 Uhr, bis Montag, 6. Juli 2015, 15 Uhr, für den Autoverkehr gesperrt. Hinweisschilder leiten die Festivalbesucher von der Autobahnabfahrt Köln-Niehl zur Parkfläche am Bergheimer Weg. Von dort aus fahren Sonderbusse zum Festivalgelände. Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten bittet die Stadt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. In den Stadtteilen rund um den Fühlinger See muss mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Der Zugang zum See im Bereich des Ortsteils Fühlingen bleibt auch während des Festivals möglich.

Die Verkehrsüberwachung der Stadt Köln kontrolliert an allen Festivaltagen im Bereich des Fühlinger Sees verstärkt. Zudem hat die Stadt ein Bürgertelefon mit der Rufnummer 0221/7093 0 15 eingerichtet. Dort werden ab Mittwoch, 1. Juli 2015, 10 Uhr, bis Montag, 6. Juli 2015, 15 Uhr, Fragen, Anregungen und Probleme entgegen genommen.

29.06.2015, Pressemitteilung der Stadt Köln

1.320 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.