Einbrecherduo hebelt Terrassentür auf

Bereits am Dienstag (28. März) sind zwei bislang unbekannte Männer in ein Reihenendhaus im Kölner Ortsteil Volkhoven/Weiler eingebrochen. In der Nähe des Tatorts am Kreuzblumenweg wurde das flüchtige Duo von einer Zeugin (35) beobachtet – und zudem von einer Überwachungskamera aufgenommen. Die Kripo Köln fahndet nun mit Fotos nach den Einbrechern.

“Gegen 10.45 Uhr sah ich die beiden schwarzhaarigen Männer, die über ein rückwärtiges Gartentor kletterten. Einer davon war ein muskulöser, etwa 30-35 Jahre alter und schwarz gekleideter Südländer”, gab die Anwohnerin anschließend zu Protokoll. Und weiter: “Der Unbekannte hatte kurze Haare und trug einen 1- oder 2-Tagebart.”

Den Mittäter beschrieb die Zeugin als “maximal 30-jährig und schlank”. Auffällig bei diesem Einbrecher waren seine zu einem Dutt gebundenen Haare. Er trug eine rote Sportjacke und schwarze Hose und führte eine schwarze Sporttasche mit sich.

Das Einbrecherduo hatte nach 9 Uhr die Terrassentür der betroffenen Hochparterre-Wohnung aufgehebelt. Aus den Wohnräumen stahlen die Unbekannten mehrere Tablets und Bargeld. Laut Zeugenangaben liefen die Männer mit ihrer Beute in Richtung Windröschenweg davon.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 72 bittet weitere Zeugen dringend um Angaben zu den abgebildeten Einbrechern unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf

16.06.2017, Polizei Köln

767 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.