Aufmerksamer Anwohner informiert die Polizei

burglar 294485 640Köln (ots) – Dank einer Zeugin wurde am frühen Mittwochmorgen (4. Februar) ein Täter (46) in Köln-Chorweiler nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte festgenommen.

“Ein Unbekannter machte sich an einem Fenster der Kindertagesstätte in der Kopenhagener Straße zu schaffen. Anschließend kletterte er hinein. Wenig später ging in mehreren Räumen das Licht an”, schilderte eine Zeugin (43) und alarmierte umgehend, gegen 0.50 Uhr die Polizei. Als der Einbrecher mit seiner Beute das Gebäude verlassen wollte, wurde er durch die dort wartenden Beamten festgenommen.

Der Polizeibekannte wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 54 dauern an.

04.02.2015

Symbolfoto: pixabay.com

520 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.