Haftbefehl vollstreckt – weiterer Einbruch geklärt

Am Mittwochmorgen (29. März) hat die Polizei einen gesuchten Räuber (26) in Köln-Chorweiler festgenommen. Bei der Vollstreckung von drei gegen ihn vorliegenden Haftbefehlen wegen eines Überfalls auf eine “Kneipenbekanntschaft” sowie Drogendelikten fanden Polizisten in seinem Versteck eine fremde Geldbörse. Diese war nach ersten Ermittlungen wenige Stunden zuvor bei einem nächtlichen Wohnungseinbruch in Köln-Seeberg entwendet worden. Ein zunächst Unbekannter hatte ein auf Kipp stehendes Fenster genutzt, um in das Haus zu gelangen.

Bei der Suche nach dem 26-Jährigen hatten Fahnder herausgefunden, dass er sich vermutlich im Keller seiner Mutter in der Ludwig-Gies-Straße einen Unterschlupf eingerichtet hatte. Noch während der Überprüfung des Kellerverschlags kam der Gesuchte zu seinem Versteck zurück. Er versuchte vergeblich, vor den Zivilbeamten zu flüchten. Bei der Festnahme sowie der Fahrt zur Wache versuchte er, die Polizisten mit Tritten und Kopfstößen zu verletzen. (cs)

 

29.03.2017, Polizei Köln

582 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.