Maskierter mit Schusswaffe überfällt Supermarkt – Lichtbilder

Nachtrag zu Pressemeldung Nr. 4 vom 13. November 2016

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach zwei flüchtigen Räubern. Ein bislang Unbekannter hatte am 12. November 2016 im Kölner Stadtteil Pesch einen Supermarkt überfallen. Anschließend flüchtete er mit einem Mittäter auf einem Motorroller. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Tattag (Samstag) hatte ein etwa 1,80 Meter großer Mann gegen 19.50 Uhr die Filiale auf der Mengenicher Straße betreten. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte er eine Angestellte (34) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da die 34-Jährige nicht unmittelbar auf die Forderung reagierte, rannte er ohne Beute aus dem Geschäft und stieg als Sozius auf einen Roller, auf dem offensichtlich ein Mittäter abfahrbereit gewartet hatte. Anschließend flüchtete das Duo auf dem Zweirad in Richtung Bocklemünd.

Bei Tatausführung trugen beide Räuber grün-schwarze Landschaftsgärtnerkleidung und silberne Helme.

Hinweise zu den Personen und dem Fluchtfahrzeug nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail ) entgegen. (lf)

18.12.2016, Polizei Köln

505 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.