Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

wrapper

„Chorweiler macht´s vor“ - Aktionswoche Müll im City-Center Köln-Chorweiler

In einer Gemeinschaftsaktion von AWB, GAG, BGP, dem City-Center Chorweiler, der Sozialraumkoordination und der Bezirksjugendpflege findet die Aktionswoche Müll im City-Center Chorweiler statt. Der Fokus liegt auf den Themen Verpackungsmüll und...

Bedingungslose Liebe zur Kunst

Seit dem 29. April werden im Café des Bürgerzentrums Chorweiler, unter dem Titel „Agape“, Bilder von Natalia Thor präsentiert.

Einladung zur Fahrradtour durch den Stadtbezirk Chorweiler

Fahrradtour 2017Entdecken Sie mit Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner den „Wassererlebnispfad von Pulheim zum Rhein“ im Kölner Norden Zum vierten Mal bietet Bezirksbürgermeister Zöllner eine Fahrradtour durch den Stadtbezirk Chorweiler an.
Wetter in Chorweiler
Werbung

b_450_338_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_09_compressed.jpgSeit 2016 gibt es nun endlich wieder ein Fitnessstudio in Köln-Blumenberg. Volker Fischer, der Inhaber des IRON Home Cologne Fitnessstudios ist von Heimersdorf nach Blumenberg gezogen. Er gab er uns ein Interview und wir möchten Ihnen daraufhin das Studio gerne einmal vorstellen.

Volker Fischer hat sich seit Jahrzehnten mit Herzblut dem Fitness- und Bodybuildersport verschrieben. Ihm ist es wichtig, dass die Persönlichkeit seiner Kunden groß geschrieben wird. Nicht zuletzt aus diesem Grund betreibt er sein Studio, hat viele Sportler aus Heimersdorf nach Blumenberg mitgenommen und sucht hier nun eine neue Herausforderung. Er legt sehr großen Wert darauf, sich von den großen Ketten zu unterscheiden, durch Liebe zum Sport und mit gutem Training. Bei ihm zählt jedes einzelne Mitglied, hier gibt es keine Massenabfertigung. Jeder Sportler und jeder Newbie wird individuell beraten und trainiert. Keiner kommt zu kurz. Aber Volker, selber erfolgreicher Bodybuilder, hat auch mit Vorurteilen zu kämpfen.

b_160_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_01_compressed.jpgb_160_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_02_compressed.jpgb_160_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_03_compressed.jpgb_90_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_05.jpgb_160_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_07_compressed.jpg

Zum einen für sich selbst, zum anderen aber auch mit potentiellen Mitgliedern, die sein Studio als reine "Mucki-Bude" abstempeln. "Es ist nicht so. Wir freuen uns genauso auf Menschen, die Anfänger sind, die "nur" Fitness möchten, die abnehmen wollen, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen oder die reine Ausdauer trainieren wollen,“- sagt Volker. „Und natürlich freuen wir uns auf die Menschen, die den Sport Bodybuilding noch und weiter zelebrieren".

Auf ca. 450 Quadratmetern bietet das Studio eine Menge Möglichkeiten. Es ist in drei Bereiche unterteilt. Im Eingangsbereich findet man sowohl Kardiogeräte als auch den Kleinhantelbereich und Zirkeltrainigsmöglichkeiten. Mit drei Crossern, einem Stepper, vier Fitnessrädern, 44 Muskelkraftgeräten und dem großen Bereich an Kleinhanteln wird viel geboten. Weiter geht es ein halbes Stockwerk tiefer in den Builder-Bereich. Hier liegt der Fokus vor allem auf der Beinmuskulatur. Nebenan findet man den Raum, in dem Kurse stattfinden. Momentan gibt es drei mal wöchentlich einen Zumba Kurs, einen Capoeira-Kurs für Kinder, Erwachsene und Fighter. Weitere Kurse wie Fatburner, Bodyworkout und Mutter-Kind-Sport folgen in Kürze. Zumba findet Mo., Mi. und Fr. zwischen 20:30 und 22:00 Uhr statt. Eine umfangreiche und personalisierte Ernährungsberatung wird ebenso angeboten.

b_160_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_08_compressed.jpgb_160_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_10_compressed.jpgb_160_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_12_compressed.jpgb_160_120_0_00_images_Artikel_Blumenberg_2017_14_compressed.jpg

Das Studio bietet zudem einen schönen und modernen Dusch- und Umkleidebereich, sowohl für Frauen, als auch für Männer getrennt. An der Bar im Eingangsbereich kann man Sportnahrung wie Energiedrinks, Proteinshakes, Fettburner und ähnliches, oder einfach einen leckeren Kaffee käuflich erwerben.

Volker Fischer (IRON Home) und Sarah Simon, Reporterin
Volker Fischer (IRON Home) und Sarah Simon, Reporterin
Die Öffnungszeiten liegen momentan in der Woche bei 10:00 bis 22:00 Uhr, am Wochenende von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Zur Zeit zählt das Fitnessstudio rund 200 Mitglieder. Da geht aber noch mehr, sagt Volker. Bis Aschermittwoch (1. März 2017) bietet er einen Mitgliedsvertrag inklusive einem Kurs für 29,00 Euro im Monat bei einem 12-Monatsvertrag an. Wenn man aktuell noch in einem anderen Studio angemeldet ist, gibt es die Möglichkeit, per Kündigungsbestätigung bis zu drei Monate (bei Abschluss eines Vertrages im Iron Home Cologne) kostenlos für diese Zeit schon in IRON Home zu trainieren.Schaut mal vorbei in der Geiersbergstr. 78, in 50765 Köln-Blumenberg, direkt an der S-Bahn-Station! Ein Probetraining ist nach kurzer vorheriger Absprache gerne kostenfrei möglich. Volker freut sich auf Sie, jeder ist willkommen!
IRON Home Cologne, Inhaber Volker Fischer, Geiersbergstr. 78, 50765 Köln, www.ironhomecologne.com

Drucken

21.02.17, Sarah Simon

Der Termin für den 4. Hochhausmarathon Köln-Chorweiler steht fest: Am Samstag, 8. September 2018 gehen Profi- und Laienläufer an den Start, um die 373 Stufen des Hochhauses an der Florenzer Straße 32 in Chorweiler zu erklimmen. "Die Vorbereitungen laufen. Neben einem spannenden Wettlauf werden wir ...
Viele Anwohner erzählen uns: Verkäufer oder Vertreter klingeln ohne Ankündigung an der Wohnungstür. Sie sagen, dass sie dringend in die Wohnung müssten, um etwas zu prüfen oder zu reparieren. Manchmal drohen sie auch, dass sonst der Fernseher oder das Telefon nicht mehr funktioniert. Oft soll man ...
In einer Gemeinschaftsaktion von AWB, GAG, BGP, dem City-Center Chorweiler, der Sozialraumkoordination und der Bezirksjugendpflege findet die Aktionswoche Müll im City-Center Chorweiler statt. Der Fokus liegt auf den Themen Verpackungsmüll und Wertstofftrennung. Unter dem Motto "Chorweiler macht's ...
INEOS in Köln hat in weniger als zwei Jahren Bauzeit ein neues Bürogebäude in Köln-Worringen errichtet. Der dreigeschossige Rundbau an Tor 9 bietet Platz für rund 450 Beschäftigte, die ab Anfang Juli 2018 umziehen. Das runde Gebäude ist in seiner Form dem Buchstaben "O" aus dem Firmennamen INEOS ...
Die KVB führt im Zeitraum von Montag, 14. Mai, bis Freitag, 18. Mai, Gleisstopfarbeiten entlang der Stadtbahn-Linie 15 von Heimersdorf bis Longerich durch. Im Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen “Heimersdorf“ und “Longericher Straße“ kommt eine fahrbare Gleisstopfmaschine zum Einsatz. Aus ...
Der Örtliche Arbeitskreis Lindweiler ruft im Rahmen von „Kölle Putzmunter“ zu einem späten Frühjahrsputz auf!Mit von der AWB gestellten Handschuhen und weiterem Material befreien wir unser Veedel vom Müll. Wir treffen uns am 15. Mai 2018 um 10 Uhr auf dem Marienberger Hof (vor dem Lindweiler ...
Seit dem 29. April werden im Café des Bürgerzentrums Chorweiler, unter dem Titel „Agape“, Bilder von Natalia Thor präsentiert.
Entdecken Sie mit Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner den „Wassererlebnispfad von Pulheim zum Rhein“ im Kölner Norden Zum vierten Mal bietet Bezirksbürgermeister Zöllner eine Fahrradtour durch den Stadtbezirk Chorweiler an.
Aufgrund der Feiertage wird der Wochenmarkt in Chorweiler (Liverpooler Platz) von Donnerstag, 10. Mai 2018, auf Mittwoch, 9. Mai 2018, und von Donnerstag, 31. Mai 2018, auf Mittwoch, 30. Mai 2018, vorverlegt.
Schon 22 Drohnenbilder im Bezirk Chorweiler verteilt Die Leiterin des LAZARUS-Seniorenheimes, Frau Hillen, freut sich über die neuen Bilder: „Schon das erste Drohnenbild mit dem Blumenberg-Motiv, das wir im November letzten Jahres bekommen haben, hat für viel Gesprächsstoff unter den Bewohnern ...

Werbung

Zahnarztpraxis Dr. Stefan Schmitz & Dr. Katharina Decker