14. Azubi Messe

Am 24.01. und 25.01.18 jeweils in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr findet die alljährliche Ausbildungsmesse wie gewohnt, in der Ladenstraße des City-Center Köln-Chorweiler statt. Hervorzuheben ist insbesondere, dass sich die Messe in 2018 bereits zum 14ten Mal jährt und somit ein fester Bestandteil für das City-Center Köln-Chorweiler geworden ist.

Ziel ist es, den Schülern verschiedene Ausbildungsberufe und Berufsbilder aufzuzeigen, mit potentiellen Ausbildern ins Gespräch zu kommen und Praktikums- und Ausbildungsplätze zu vermitteln. Es werden verschiedene Berufsbilder präsentiert und es besteht die Möglichkeit, Bewerbungen direkt vor Ort bei den Unternehmen abzugeben.  Für 2018 konnten wir bereits Unternehmen wie z. B. die  Bayer AG, Handwerkskammer zu Köln, die Polizei Köln, Rewe und viele weitere gewinnen.

In den vergangenen Jahren konnten wir zahlreiche Ausbildungsplätze bzw. Praktika durch unsere Messe vermitteln und  freuen uns auch dieses Mal jungen Menschen bei der Berufswahl zu helfen.

09.01.2018, City-Center Köln-Chorweile.

772 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.