Trickdiebe verschenken Teppiche – Zeugen gesucht

SymbolbildAm Freitag (7. Juli) haben zwei Männer unter dem Vorwand, Teppiche zu verschenken, einen Senioren (88) in seinem Reihenhaus in Köln-Heimersdorf bestohlen. Nach der Tat am Buchsbaumweg flüchtete das Duo in einem beigen Auto. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 15.15 Uhr hatten die Trickdiebe den 88-Jährigen zunächst über das Festnetz angerufen. Scheinheilig fragten die Männer den späteren Geschädigten, ob er an Teppichen interessiert sei, die sie aufgrund einer angeblichen Geschäftsaufgabe nun verschenken würden.

Etwa eine halbe Stunde später klingelte das Duo mit den “Teppichgeschenken” bei dem Kölner. Einer der Betrüger begab sich nach einem kurzen Gespräch ungebeten in die erste Etage. Als der Senior ihn aufforderte, ins Wohnzimmer zurückzukommen, verließen die Männer das Haus und fuhren mit ihrem an der Zypressenstraße abgestellten Fluchtauto in Richtung Haselnußhof davon.

Die Trickdiebe erbeuteten eine Geldkassette mit Ersparnissen des 88-Jährigen. Die wertlosen Teppiche ließen sie zurück.

Der Geschädigte beschrieb einen der Täter als korpulent und etwa 50 Jahre alt, der andere soll schlank und um die 30 Jahre alt gewesen sein. Beide seien dunkelhaarig und um die 1,70 m groß gewesen.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, denen das beige Auto mit den Männern am Freitagnachmittag in Heimersdorf aufgefallen ist. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an . (as)

10.07.2017, Polizei Köln

524 Mal aufgerufen

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.

Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht.
Bitte denken Sie darüber nach, uns zu unterstützen, indem Sie unsere Website auf die Whitelist setzen.